Hier schreibe ich etwas über alte und neuere Projekte, die ich mal gemacht hab. Dabei sind Programme, aber auch Webseiten.

Kryptosystem zum Ver- und Entschlüsseln

Ein aktuelles Projekt ist das Umsetzen eines Offline- und Online-Kryptosystems mit dem man Dateien bequem über einen Server ver- und entschlüsseln kann. Die Schlüssel bleiben dabei im Server, so dass keine Gefahr für Nutzer besteht, dass ihre Schlüssel gekapert werden. Außerdem kann der Dienst von überall mit einem Browser genutzt werden. Man benötigt daher keine lokale Schlüsselverwaltung mehr und ist insgesamt mobiler.

Die Dateien werden im CMS Format gespeichert. Es handelt sich dabei um ein hybrides Verfahren.
Link: href="https://cryptotool.kryptograf.net/">CryptoTool />

Turing Maschine

Was eine Turingmaschine ist, kann man hier nachlesen. Im wesentlichen ist es eine theoretische Maschine, die alle berechenbaren Programme aka Algorithmen ausführen kann. Damit kann sie alle Probleme berechnen bzw. lösen, die auch ein heutiger normaler Computer bearbeiten kann. Eine TM kann also auch den kürzesten Weg von hier nach Rom berechnen. Es wird nur sehr aufwendig.

Link: www.kryptograf.net/turing
Link (Programm): www.kryptograf.net/turing.exe

RobBossMods

RobBossMods ist ein Addon für das MMORPG World of Warcraft. Dort kann in Dungeons zu fünft Abenteuer bestreiten. Dort trifft man auch auf sogenannte Bosse oder Bossgegner. Manche dieser Bosse sind recht schwer zu besiegen, weil man wissen muss, was diese können. Das Addon hilft dabei, indem es als praktische Bibliothek der Fähigkeiten dient und auch Taktiken vorschlägt.

Links:

LoL Tactical Maps

Für das MOBA "League of Legends" habe ich ein Javascript Tool geschrieben. Man sieht dort die taktische Karte und kann dann auf ihr, mit einem Stift-Tool, herummalen. Weiterhin kann man Text, Champions und Wards platzieren um verschiedene taktische Ideen zu visualisieren. Ist man fertig, kann man das aktuelle Bild teilen und einen Permalink erhalten. Zu finden auf LoL Tactical Maps.