Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Rework meiner Seite durchgeführt.



Zum einen wurde die Navigation vereinfacht und der Inhalt zentriert. Zum anderen wurde das Kommentarsystem mit dem Facebook Kommentar Social Media Plugin ersetzt. Grund dafür war, dass viel gespammt wurde. Captchas halfen kaum. Mit diesem Plugin ist sichergestellt, dass man einen gültigen Facebook Account haben muss, um Kommentare zu erstellen. Das geht auch mit Yahoo und noch anderen Diensten.



Weiterhin kann man jeden Beitrag bei Facebook liken. Eventuell fällt mir zu dem Kommentarzeug auch noch was besseres ein, denn so richtig gefällt mir nicht, dass die Daten dann auf Facebook sind, aber Captchas sind wiegesagt nicht wirklich sicher. Eventuell ein Disqus plugin...? Läuft aber wohl auf das gleiche hinaus.



Vielleicht hat ja wer Ideen.